Donnerstag, 31. Mai 2012

Fünf DO´s und DONT´S für dein Training

Auch wenn das Wetter nun nach den letzten warmen Tagen wieder etwas abkühlt, heißt das nicht, dass wir unseren Trainingsplan vernachlässigen! Die etwas kühleren Tage im Sommer sind ideal um draussen Sport zu treiben, ohne groß zu schwitzen. Hier sind zehn Tipps die helfen den Trainingsplan nicht aus dem Auge zu verlieren...

Fünf Dinge, die du beim Training beachten solltest...


1  

Finde einen Trainingspartner.
Ein fester Trainingspartner hilft, den eigenen Fitnessplan durchzuhalten und den inneren Schweinehund zu überlisten. Denn hat man selber einmal keine Motivation, zieht der Partner einen mit und umgekehrt. Ist dieser jedoch einmal wirklich verhindert, ist das keine Entschuldigung das Training zu verschieben oder ganz ausfallen zu lassen!

2

Lerne deinen Körper kennen.
Experimentiere mit verschiedenen Trainingsmethoden, um deinen Körper herauszufordern, dich selbst nicht zu langweilen und somit einen perfekten Trainingserfolg zu erzielen.

3

Esse wenn du hungrig bist!
Kaufe dir Lebensmittel, die du wirklich brauchst. Egal, ob du Gewicht verlieren oder Muskeln aufbauen möchtest, trainiere NIEMALS hungrig und ernähre dich bewusst und gesund! Tipps dazu findest du bei uns unter der Rubrik Eat Healthy!

4

Trainiere mit kleinen Gewichten!
Achte bei deinem Training darauf, deine Muskeln zu definieren! Denn ein Pfund Muskeln kann bis zu vier mal so viel Energie verbrennen wie ein Pfund Fett!

5

Achte darauf, deinen Körper auszuruhen!
Vergesse nicht, genügend zu schlafen. Das Gehirn ist am aktivsten, wenn man schläft. Gönne deinem Körper die Ruhepausen, die er benötigt, denn nur ein ausgeruhter Körper kann Höchstleistungen im Sport und Alltag leisten.


Fünf Dinge, die du vermeiden solltest...

1

Aufgeben!
Es mag vielleicht albern klingen, doch halte unbedingt an deinen Zielen fest! Auch wenn die ersten sichtbaren Erfolge eventuell ein wenig auf sich warten lassen, halte durch! Du wirst stolz auf dich sein, wenn sie endlich sichtbar werden!

2

Unrealistische Ziele setzten!
Stecke dir realistische und für dich machbare Ziele. Noch keine Frau hat jemals über Nacht eine Figur wie Elle Mcpherson bekommen!

3

Nicht übertrainieren!
Mehr trainieren heißt nicht automatisch mehr Erfolg! Überanstrengung stresst deinen Körper durch schmerzhafte Überbelastung und nimmt dir den Spaß am Sport treiben.

4

Diät nicht übertreiben!
Lasse deine Kalorienzufuhr in der Regel niemals unter 1200 am Tag sinken. Natürlich variiert die ideale Kalorienzufuhr von Mensch zu Mensch. Der tägliche Verbrauch an Kalorien ist abhängig von deinem Alter, Geschlecht, Körpergewicht und deiner Körpergröße. Dein Gewichtsverlust könnte durch eine zu geringe Zufuhr gestört werden und dies könnte zu ernsthaften Nebenwirkungen von Mangelerscheinungen bis hin zu Organschäden führen!
Hier kannst du selber testen, wie viel du idealer Weise pro Tag zu dir nehmen solltest. 

5

Vergleiche dich nicht mit anderen!
Lass dich nicht runter ziehen, wenn bei deinem Trainingspartner früher Erfolge sichtbar werden, als bei dir. Jeder Körper reagiert auf Übungen anders, das ist individuell und heißt nicht, dass du dich umsonst quälst!




Keine Kommentare: