Dienstag, 8. Mai 2012

Bye Bye POblemzone





Wer träumt nicht von einem perfekten Po? Makellos und wohlgeformt wie bei Jennifer Lopez, Kim Kardashian und Co? Meistens fehlt es dem Po an Festigkeit und kleine, unschöne Dellen sind sichtbar. Aber warum ist das so?

Gerade im Po ist das Gewebe weicher und Fett und Wasser sammelt sich leichter an. Hier speichert der weibliche Körper am besten Fettreserven, um für eine eventuelle Schwangerschaft vorbereitet zu sein. Der Po besteht aber nicht nur aus Fettzellen und Wasser, sondern auch aus drei Muskelgruppen. Die gute Nachricht ist, dass die Po Muskeln sich am schnellsten trainieren lassen.

Der Große Po Muskel (musculus gluteus maximus) ist der größte Muskel des menschlichen Körpers und liegt über dem mittleren und kleinen Gesäßmuskel. Wird der an der Oberfläche liegende große Po Muskel trainiert, sorgt er für einen runden, festen Po. Der große Muskel ist neben dem Kaumuskel der stärkste Muskel im Körper.
Der Mittlere Po Muskel (musculus gluteus medicus) befindet sich an der oberen Beckenseite. Es handelt sich um einen kurzen, dicken Muskel in Fächerform, der für einen wohlgeformten oberen Po Bereich sorgt.
Der Kleine Po Muskel (musculus gluteus minimus) liegt unterhalb des Mittleren Po Muskels und wird vom großen Po Muskel verdeckt. Wird der kleine Po Muskel trainiert beugt man Fettpolstern an der Seite im Übergang zwischen Becken und Oberschenkeln vor. Die Stelle wo sich Fett am schnellsten ansammelt.

Werden alle drei Muskeln beansprucht ist das Ergebnis ein straffer, wohlgeformter Po. Und das in kürzester Zeit, denn die Po Muskeln sprechen sehr schnell auf das Training an. Jeder hat also die Möglichkeit mit gezielten Übungen seinem Traumpo Stück für Stück näher zu kommen. Sport treiben ist das A und O, denn von Nix kommt Nix.
Der Tod für eine knackige Rückansicht ist mangelnde Bewegung im Alltag und Dauersitzen. Jetzt ist Schluss mit Faulenzen auf der Couch. Die Zauberformel heißt: Mehr Bewegung im Alltag! Gehen Sie so viele Strecken wie möglich zu Fuß. Am besten mit großen, zügigen Schritten. Ignorieren Sie Aufzüge und Rolltreppen und entscheiden sich stattdessen für die Treppe. Nehmen Sie zwei Stufen auf einmal und ihr Po wird es Ihnen danken.
Kneife so oft wie möglich den Po zusammen. Das geht überall, ob in der Schlange im Supermarkt, in der U-Bahn, oder beim Kochen. Auch Joggen und Schwimmen sind wahre Wunderhelfer. Diese Sportarten lassen nicht nur die Kilos purzeln, sondern beanspruchen auch gleichzeitig die Po- Muskulatur. Schwimmen hat den zusätzlichen Massageeffekt des Wassers als Bonus mit dabei. Die Haut wird gut durchblutet und erscheint deutlich straffer. Sehr ratsam sind auch Wechselduschen. Der Temperaturwechsel kurbelt die Durchblutung im Po an.

Mit diesen drei Übungen wird die Rückansicht am schnellsten straff:


Po-Cross: Diese Übung trainiert den großen Po Muskel.

Ausführung:
(1) Auf beiden Unterarmen abstützen und die Knie unter den Hüften platzieren. Der Blick ist auf den Boden gerichtet. Das Gewicht ist links, rechtes Bein nach hinten ausstrecken. Bauch dabei anspannen und Rücken gerade halten. (2) Nun das rechte Bein beugen und das Knie an die Außenseite des linken Knies führen.
Pro Seite drei Sets mit je 12 Wiederholungen


Rück-Push: Diese Übung trainiert den mittleren und großen Po Muskel

Ausführung:
Die Knie unter den Hüften aufstellen und auf beiden Unterarmen abstützen. Rechten Fuß vom Boden lösen und das Bein gebeugt anheben. Das rechte Knie auf Hüfthöhe bringen, den rechten Fuß dabei zum Schienbein ziehen.
Pro Seite drei Sets mit je 12 Wiederholungen


Der Hydrant:
Diese Übung trainiert den kleinen Po Muskel

Ausführung:
Im Vierfüßler Stand aufstellen. Das rechte Bein nach außen drehen, sodass der Oberschenkel im 90Grad-Winkel zum Boden ist. In einer fließenden Bewegung das rechte Bein ausstrecken und diagonal nach hinten strecken. Zehen sind ausgestreckt, dann zur Startposition zurückkehren.
Pro Seite drei Sets mit je 12 Wiederholungen.




Führe diese Übungen dreimal pro Woche aus und schon bald kannst Du im knappen Bikinihöschen mit J Lo konkurrieren. Der Po ist fester, das Gewebe straffer und die Dellen kleiner. Dein Selbstbewusstsein aber umso größer.

1 Kommentar:

LoLo hat gesagt…

Toll recherchiert, aber Kim Kardashians und Jennifer Lopez Hinterteile als wohlgeformt, ja sogar makellos zu bezeichnen trieft mir ein bisschen zu stark vor Ironie. Als ob man den Papst als jungen Hüpfer bezeichnen würde.